Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Beratung & Interaktiver Vortrag „Entwickeln innovativer Veranstaltungsformate“

Beratung & Interaktiver Vortrag „Entwickeln innovativer Veranstaltungsformate“

Auftraggeber

 

 

Herausforderung

Die HSH Nordbank organisiert in regelmäßigen Abständen die Veranstaltungsreihe „Stifterinnenfrühstück“ für Unternehmerinnen, Stifterinnen, potenzielle Stifterinnen sowie Geschäftsführerinnen und weiblichen Vorstände von Stiftungen.

Die Aufgabe bestand darin, das Format weiter zu entwickeln und verbessern, um den Mehrwert für alle Beteiligten optimal zu gestalten.

Zudem sollte im Rahmen des „Stifterinnenfrühstücks“ für die Standorte Berlin und Hamburg ein Impulsvortrag angeboten werden, der den Teilnehmerinnen das Thema „Entwickeln innovativer Veranstaltungsformate“ anschaulich erläutert und gleichzeitig viel Möglichkeit für den persönlichen Austausch der anwesenden Teilnehmerinnen bietet.

Projekt

Die Weiterentwickelung des Formats fand im Rahmen eines angeleiteten Coachings statt, an dem die Mitarbeiter der Abteilung neue und weiterführende Ideen diskutieren und schärfen konnten.

Darüber hinaus wurde ein interaktiver Vortrag für die Teilnehmerinnen des „Stifterinnenfrühstücks“ entwickelt. Kern des Vortrags war es, neben konkreten theoretischen Impulse zum Thema vor allem auch gleich die praktische Anwendung der des vermittelten Wissens zu ermöglichen und zudem den aktiven persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen zu ermöglichen. An den an Pinnwänden angebrachten, großformatigen Arbeitsblättern konnten die Teilnehmerinnen zu verschiedenen Veranstaltungsformaten gleich Ideen für eine jeweilige Verbesserung entwickeln und diskutieren.

Leistungsspektrum

  • Beratung zur Optimierung und Weiterentwicklung der angebotenen Veranstaltungsreihe „Stifterinnenfrühstück“
  • Entwickeln eines themenbezogenen zielgruppenspezifischen interaktiven Vortrags zum Thema mit zusätzlichen Austausch- und Vernetzungskomponenten

Testimonial

Veranstaltungen gibt es wie Sand am Meer. Doch wie schaffe ich es, meine eigene Veranstaltung so zu gestalten, dass ich meinen Wunschreferenten gewinne und zur Veranstaltung überbucht bin? – Durch die nachhaltige Veranstaltungsmethodik von BE|YOND haben wir genau das erreicht. Somit konnten wir sowohl unsere Veranstaltungsplanung als auch die Durchführung unserer Veranstaltungsreihe "Stifterinnenfrühstück" weiter optimieren und verbessern.

Angela Krzykowski und Jörg Schepers, Philanthropie & Stiftungen HSH Nordbank

Weiterführende Informationen

Ein Bericht zum Stifterinnenfrühstück in Hamburg findet sich hier:

www.die-stiftung.de/veranstaltungsnachberichte/haben-sie-mut-es-wirklich-anders-zu-machen-50640

Zurück

© 2019 BE|YOND
Lieber Besucher, wir benutzen Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst informativ und ansprechend zu gestalten. Wir nehmen an, dass Sie damit einverstanden sind, wenn Sie weiter auf unseren Seiten surfen.
OK!